Jugendförderverein Wir sind Stralau e.V.
JugendfördervereinWir sind Stralau e.V.

Spannender 2. Sponsoren-Cup

Auch der zweite Sponsoren-Cup des Jugendfördervereins „Wir sind Stralau“ am 10.05.2015 auf dem Sportplatz von FSV Berolina Stralau wurde wieder ein voller Erfolg.

In diesem Jahr nahmen acht Mannschaften an unserem Turnier teil. Die Teilnehmer von PWC Strategy mussten leider kurzfristig absagen, spendeten jedoch das Startgeld für den Nachwuchs.

 Neben dem Titelverteidiger BASF, traten erneut  Pirates Berlin, Stralauer Sponsoren,  die Berliner Sparkasse und Dämmisol an. Zusätzlich konnten wir die Mannschaften des Frannz Club, der Alten Kantine und der SG Stern Daimler für das Turnier begeistern.

 

Gespielt wurde in zwei Staffeln. Schnell stellte sich heraus, dass dies ein spannendes Turnier werden würde, in dem alle Teams gleichermaßen stark und extrem fair gegeneinander antraten.

So spielten in der Vorrunde in der Staffel B drei Mannschaften punktgleich und die Platzierungen mussten anhand der Tordifferenz ermittelt werden. Hier erzielte die Mannschaft von BASF das bessere Ergebnis.

In der Mittagspause wurde das Turnier durch zwei Spiele der D- und E-Jugendmannschaften von Berolina Stralau  und aushelfenden „Begleitkindern“ der Pirates Berlin abgerundet.

 

Gestärkt ging es dann in die Platzierungs- und Finalspiele. Besonders spannend war dann das 2. Halbfinale, welches die Mannschaft Alte Kantine mit

4:5 nach Neunmeterschießen gegen BASF für sich entschied.

Das Finalspiel gewann dann ebenso die Mannschaft Alte Kantine und somit den Wanderpokal. Diesen gilt es im nächsten Jahr zu verteidigen.

Zweitplatzierter  wurde die SG Stern Daimler vor der Mannschaft von BASF. Die weiteren Plätze belegten die Stralauer Sponsoren (4.), die trotz ihres vergleichsweise hohen Durschnittsalters souverän mithielten, vor der  Berliner Sparkasse (5.), Dämmisol (6.), Pirates Berlin (7.) und Frannz Club (8.)

 

Die Mannschaften und Organisatoren sind sich einig, dass dies trotz des ungewöhnlich kalten Wetters ein tolles Turnier war und einige Mannschaften sagten bereits ihre Teilnahme im nächsten Jahr zu. Als vorbildlich zu erwähnen blieb der faire Einsatz aller Spieler.

Wir bedanken uns auch bei den Schiedsrichtern und allen Unterstützern vom FSV Berolina Stralau.

 

Alte Kantine
SG Stern Daimler
BASF
Stralauer Sponsoren
Berliner Sparkasse
Dämmisol
Pirates Berlin
Frannz Club

Nächste Sitzung:

05.06.2019

19:00 Uhr Stralauer Ballsaal

So könnte ein Antrag an uns aussehen:

Zuschuss Trainingsfahrt.pdf
PDF-Dokument [405.1 KB]
Zuschuss Ausrüstung.pdf
PDF-Dokument [793.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendförderverein "Wir sind Stralau" e.V.